FAQ

Willkommen
bei ISP.

Wir von der ISP legen großen Wert auf Teamspirit, ein modernes Arbeitsumfeld und ein wertschätzendes Miteinander. Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Anliegen.

ISP FAQ

8 Fragen / 8 Antworten

Wir helfen dir weiter.

Du erhältst als Arbeitnehmer der ISP einen rechtskräftigen Arbeitsvertrag, der dich selbstverständlich voll sozial absichert. Zu dieser Absicherung gehören Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Arbeitsschutz, Urlaubsanspruch, Schwerbehinderten- und Mutterschutz sowie Kündigungsfristen. Auch die Beiträge für Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung werden ordnungsgemäß abgeführt. Darüber hinaus wirst du je nach Verfügbarkeit und Wünschen an verschiedene Kunden „entliehen“, bei denen du dann deiner Arbeit nachgehst. Dies bietet den Vorteil, verschiedene Unternehmen kennenzulernen sowie die Chance, von diesen bestenfalls übernommen zu werden.

Ja, das ist grundsätzlich kein Problem. Wenn du dich bei deinen Einsätzen und den Kunden beweist, kannst du nach Ablauf von sechs Monaten gerne übernommen oder fest eingestellt werden. Selbstverständlich ist die Übernahme für alle Beteiligten kostenlos. Somit können sich auch Arbeitnehmer, die eigentlich auf eine langfristige Beschäftigung außerhalb der Zeitarbeit abzielen, von uns profitieren.

Hochtrabende Anschreiben, ellenlange Lebensläufe – wir von der ISP glauben, dass diese bürokratischen Vorgänge Schnee von gestern sind und nur wenig über die Talente und Qualifikationen eines Bewerbers aussagen. Sage uns daher einfach, als was und wo du gerne arbeiten möchtest, und wir suchen den passenden Job für dich. Nutze dafür unser Bewerber-Formular oder kontaktiere uns einfach telefonisch.

Jeder wird mal krank – entsprechend kannst du dich nach einer Krankmeldung bei deinem Vorgesetzten ganz deiner Genesung widmen. Wie jeder andere Beschäftigte auch erhältst du in der Zeit eine Lohnfortzahlung und musst dich um nichts sorgen. Solltest du bereits geplante Einsätze haben, kümmern wir uns um adäquaten Ersatz.

Ja, wir besitzen eine bundesweite Flächenpräsenz und namenhafte Kunden, die dir Einsätze in nahezu jedem Bundesland ermöglichen. Sage uns, in welchem Umkreis du arbeiten möchtest und wir finden die passenden Einsätze für dich – dabei fällen wir selbstverständlich keine Entscheidungen ohne dich.

Grundsätzlich pflegen wir eine „All are welcome“- Kultur und versuchen jedem die passende Position zu vermitteln, die den eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen gerecht wird. Durch gezielte Weiterbildungen und Schulungen können diese gerne auch ausgebaut werden – wir wollen, dass sich jeder bei uns gefordert und gefördert fühlt. Neben der generellen Einsatzbereitschaft sind Zuverlässigkeit und Flexibilität wünschenswert.

Die Arbeitsverträge werden bei der ISP immer auf der Grundlage des Tarifvertrages der IGZ geschlossen. In diesem werden Entlohnung, Urlaubsanspruch, Lohnfortzahlung usw. geregelt. Darüber hinaus sind Zuschläge z.B. für Mehr-, Feiertags-, Nachts- oder Sonntagsarbeit bei uns selbstverständlich. Auch ein Fahrtkostenzuschuss sowie weitere Benefits sind individuell verhandelbar. Bei einem persönlichen Gespräch gehen wir gern genauer darauf ein und kalkulieren gemeinsam mit dir das bestmögliche Lohnangebot.

Ein Arbeitnehmerüberlassungsvertrag (AÜV) ist die vertragliche Beziehung zwischen Ver- und Entleiher auf Rechtsgrundlage des Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG). In dem Vertrag werden alle wichtigen Dinge, wie z.B. die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung und Details wie Qualifikation und Name des Mitarbeiters, Stundenverrechnungssatz und Überlassungsbeginn / ggf. -ende festgehalten. Solltest du noch weitere Details benötigen, sind wir gerne telefonisch oder per Mail für dich da und klären offene Fragen.

ISP VORTEILE

  • In deiner Nähe und bundesweit
  • Kompetente Teammitglieder sowie eine individuelle Betreuung durch persönliche Ansprechpartner
  • Rechtssicherer Arbeitsvertrag nach IGZ-DGB mit voller sozialer Absicherung
  • Zugang zu namenhaften Unternehmen mit Übernahmechance
  • Förderung/ Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns selbstverständlich
  • Übertarifliche Leistungen im Rahmen der steuerrechtlichen Voraussetzungen möglich
  • Regelmäßige Entwicklungsgespräche zur individuellen Karriereförderung
  • Familiäres Klima